Jugendadvent

Am Freitag, dem 15.12.2023, kamen 24 Jugendliche im CSH an, um hier das Wochenende mit dem Thema „Engel mitten unter uns“ zu verbringen.
image 8 Nach ihrer Ankunft gab es zuerst Abendbrot, nach dieser Stärkung trafen wir uns alle in der Aula, um uns vorzustellen und uns gegenseitig kennenzulernen. Danach haben wir den Tag mit Punsch, Lagerfeuer und einer Runde „Werwolf“ im Keller ausklingen lassen. Doch bevor es ins Bett ging, gab es noch einen abendlichen Impuls mit Schwester Ethel Maria.
Der nächste Morgen begann um acht Uhr mit dem Frühstück, anschließend gab es einen morgendlichen Impuls zum Thema „Engel“. Darauf haben wir kurz geguckt, wie Engel in der Bibel vorkommen. Kreativ ging es mit dem Modellieren von Keramikengeln weiter. Danach gab es Mittag und im Anschluss etwas Freizeit. Die heilige Messe am Sonntag sollte von den Jugendlichen mitgestaltet werden und wurde dementsprechend im Anschluss vorbereitet.
image 7Nach einer kleinen Kaffeepause machten wir uns auf einen nachmittäglichen Spaziergang um den wunderschönen Peetzsee. Mit verschiedenen Stationen auf dem Weg wurde dieser spannend gestaltet. An der ersten Station zündeten wir Fackeln an, welche uns durch den dunklen Wald führten.
Wieder am Haus angekommen, gab es Abendessen und ein kleines Gebet zum Abschluss. Weiter ging es mit einem entspannten Abend, den wir mit einem Film, Snacks und weihnachtlichen Getränken ausklingen ließen.
PXL 20231217 100111930.MPDer nächste Morgen startete mit dem Frühstück und einem morgendlichen Impuls. Die Zimmer wurden auf- und ausgeräumt. Zwischenzeitlich wurden kleine Papierengel zum Verschenken gebastelt, und die letzten Feinschliffe für die anstehende Messe wurden getroffen.  Dann begann die Messe um 11 Uhr.
Alle Gäste des Hauses trafen sich um 12 Uhr am Glockenturm zum Mittagsgebet. Nach dem Mittag hatten wir noch eine Abschlussrunde, in der wir das Wochenende auswerteten und uns gegenseitig die vorher gebastelten Papierengel schenkten.

Kontakt

Christian Schreiber Haus
Feldweg 10
15537 Grünheide (Mark)  bei Berlin

Telefon: +49 (0) 33 62/ 58 31 0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

FAQ

Nach oben

© 2021 Christian-Schreiber-Haus
Designed by SNDG.Media GbR