• Home
  • Unser Haus
  • Verpflegung

Wie ein Baum am Wasser gepflanzt ...

So lebensnotwendig wie das Wasser für einen Baum, so lebensnotwendig ist das tägliche Brot für uns.

Es heißt, die Küche sei das Herz eines jeden Hauses, das ist bei uns nicht anders und das leben wir auch.

Gutes Essen - in großer Gesellschaft

Für eine gesunde und abwechslungsreiche Kost stehen wir Köchinnen mit unserem „erlernten Handwerk“! Hier wird noch traditionell geschält, geschnitten, geraspelt und gerührt- jeden Tag auf`s Neue für unsere Kleinen und großen Gäste.

Ein Tag im Christian Schreiber Haus

Begonnen wird mit einem gemeinsamen Frühstück um 8 Uhr im Speisesaal. Dort findest du viele leckere gesunde Sachen auf unserem Büffet um dich für den Tag zu stärken. Unsere gute Bio-Milch auf den Tischen kommt aus der Gläsernen Molkerei. Cerealien, Honig und Eier beziehen wir von Chefs Culinar in Bio Qualität. So kann der Tag beginnen.

Pünktlich 12 Uhr nach dem Glockengeläut steht das heiße, frisch gekochte Mittagessen für euch bereit. Dessert oder Obst und Salate findest du auf unserer gekühlten Frischtheke zum selber nehmen. Ob gutbürgerlich, exotisch, fleischhaltig, vegetarisch oder vegan: für uns steht immer ein authentisches Geschmackserlebnis im Vordergrund.

Wenn ihr eine Kaffeemahlzeit dazu bucht, erwarten euch am Nachmittag Milch, Kakao, Fairtrade Kaffee, Tee mit einem Stück Kuchen. Ob im Speisesaal oder je nach Wetterlage im Freien kann man so den schönen Nachmittag genießen.

Und nicht mehr lange - ……. wird schon in der Küche das Abendbrot bereitgestellt. Viele leckere gesunde Salate oder Gemüse zum snacken, reichlich Obst der Saison und immer einen warmen Anteil. Da kommt Abwechslung auf deinen Teller.

Unsere Küche ist vitaminreich und saisonal ausgerichtet - und das mit regionalen Lieferanten.

Gerade Kindern und Jugendlichen möchten wir mit unserer gesunden und abwechslungsreichen Kost ein ursprüngliches Geschmackserlebnis vermitteln, daher verzichten wir in unseren Rezepturen komplett auf Geschmacksverstärker und setzen stattdessen frische Kräuter ein. Teilweise sogar aus der eigenen Ernte von unserer Kräuterspirale oder den Hochbeeten rund um unser Haus.

Unsere Lebensmittel beziehen wir überwiegend von Chefs Culinar einem der bundesweit führenden Vollsortiment-Anbieter. Alle Lieferfahrzeuge sind mit modernster Mehrkammerkühltechnik ausgestattet.

Alle Fleischproduckte kommen ausschließlich aus EG-zugelassenen Betrieben eine Rückverfolgung ist so jederzeit sichergesellt. Unser Fisch den wir verarbeiten stammt ausschließlich aus nachhaltiger Fischerei und trägt das MSC Siegel.

Weihe - unser Gemüsehandel beliefert uns täglich mit frischem Obst und Gemüse.

Leistungen der Küche für Vegetarier, Veganer und Allergiker (Stand 15.02.2022):

Vegetarier, Veganer und Allergiker melden sich bitte über das Anmeldeformular 14 Tage vor Anreise bei uns an.

Als Ersatz für die Kaffeemahlzeit bieten wir anstelle von Kuchen für die Veganer Obst oder Kompott an.

Auf unserem Frühstücks- und Abendbüffet sind immer reichlich Lebensmittel für Vegetarier und Veganer vorhanden.

Bei Allergikern können wir auf folgende Allergien und Lebensmittelunverträglichkeiten eingehen:        

  • Nussallergie
  • Laktoseintoleranz
  • Glutenunverträglichkeit

Bei allen anderen Allergien bitten wir euch eure Lebensmittel selbst mitzubringen.

Unser Haus bietet Vollverpflegung an. Da in unserer Küche die Speisen selbst zubereitetet werden, können wir auf die meisten Wünsche, wie vegetarisches Essen oder Unverträglichkeiten,  unserer Gäste eingehen. Bitte geben Sie Ihre Wünsche mit dem Anmeldeformular, spätestens 14 Tage vor der Anreise, mit an.
Für Ihre Anfragen wenden Sie sich bitte an uns:

Tel: 03362/5831-0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

In einigen Fällen wird unsere Küche mit Ihnen Rücksprache halten.

Kontakt

Christian Schreiber Haus
Feldweg 10
15537 Grünheide (Mark)  bei Berlin

Telefon: +49 (0) 33 62/ 58 31 0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

FAQ

Nach oben

© 2021 Christian-Schreiber-Haus
Designed by SNDG.Media GbR