Assisi 2023

Auch in diesem Jahr ist T_Raum wieder in Assisi - diesmal mit Verstärkung durch die FSJler vom BDKJ.

29. April

Nachdem wir den ganzen Freitag im Zug verbracht haben ( Abfahrt in Fangschleuse 1.03 Uhr - Ankunft in Assisi 20.55 Uhr), hatten wir heute den ersten Tag in Assisi. Wir sind gleich feierlich gestartet, denn Sr Marie-Cathrine von den Sießener Franziskanerinnen, bei denen wir wohnen, und Kaja haben Namenstag. Die Gebetszeiten waren daher auf Katharina von Siena abgestimmt. Und nachmittags gab es leckeren Kuchen an einem schön gedeckten Tisch. Vormittags hat uns Sr Andrea Maria einen ersten Eindruck von der Stadt vermittelt. Dabei ist das Bild in der Geburtsstätte von Franziskus entstanden.

IMG 3341IMG 3340

30. April

Heute haben wir am Sonntagsgottesdienst in St Maria Maggiore teilgenommen, wo die italienischen Schwestern gesungen haben, bei denen wir mit dem letzten T_Raum-Jahrgang gewohnt haben. Schön, dass sie sich an unsere Gruppe erinnert haben und alle grüßen lassen.
Inhaltlich ging es heute um die Jugendjahre von Franziskus und die Fragen: Wer hat mich auf meinem Glaubensweg geprägt? Wie finde ich den Weg zu der "Weide, die mich wirklich nährt" (Evangelium vom guten Hirten)?
Gefeiert wurde auch wieder, denn in dieser Woche ist mittelalterliches Fest zur Begrüßung des Frühlings. Aus Ober- und Unterstadt präsentierten sich jeweils fünf "schöne Damen des Frühlings", mit Trommlern und Chor.

 IMG 3343

Kontakt

Christian Schreiber Haus
Feldweg 10
15537 Grünheide (Mark)  bei Berlin

Telefon: +49 (0) 33 62/ 58 31 0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

FAQ

Nach oben

© 2021 Christian-Schreiber-Haus
Designed by SNDG.Media GbR