Skip to main content

Schöpfungskeller I - Diakonatstagebuch

"Liebes Diakonat-Tagebuch,
Lange Wochenenden bieten sich ja immer für größere Arbeitsprojekte an. Für dieses Jahr haben wir uns die Neugestaltung des Schöpfungskellers vorgenommen. Also haben wir natürlich das verlängerte Wochenende Anfang Mai genutzt um damit zu starten. Großes Ziel waren weiße Wände. Also mussten die alten Strukturen und Fließen ab, kaputte Stellen ausgebessert und dann alles Weiß gestrichen werden. Das hat auch das ganze Wochenende gebraucht. Aber wir haben es mit vereinten Kräften und ein paar Spätschichten geschafft. Zum Gestaltungswochenende werd dann neue Bilder an die Wände gebracht. Nebenbei wurde auch die Sitzlounge überarbeitet: Neuer Rahmen, Unterkonstruktion abgeschliffen und neu lasiert. Im Laufe der nächsten Diakonate werden dann auch noch die Sitzpolster erneuert.
Und natürlich konnten wir auch wieder einiges an Holz verarbeiten. Die Lagerfeuersaison kann also auch starten.
Am Sonntag haben wir dann nochmal ein kleines Ostern gefeiert. Da wir noch keine gesegnete Osterkerze und somit auch kein Weihwasser hatten, wurde beides in einem schönen Gottesdienst mit der Gemeinde und in ökumenischer Gemeinschaft gesegnet.
Jetzt ruhen wir uns erstmal aus, versuchen die Farbe aus den Arbeitsklamotten zu bekommen und freuen uns schon auf den nächsten Arbeitseinsatz.
Liebe Grüße
Dein Diakonat."
PS: Am 15. Juni findet das nächste "Sommer in AB" statt. Gute Gelegenheit mal wieder im Haus vorbei zu schauen.


IMG 5091

IMG 5090

IMG 5089

IMG 5088

IMG 5087

IMG 5086

IMG 5085

IMG 5084

IMG 5083

IMG 5082

IMG 5081

IMG 5080

IMG 5079

IMG 5077

IMG 5077