Skip to main content

Auslandsaufenthalt in Madrid

Unsere FSJlerin Katharina ist aktuell auch im Ausland und hat uns einen Bericht geschickt:

"Letzte Woche Freitag bin ich nach einem angenehmen Flug in Madrid angekommen und wurde von den Schwestern "Franciscanas Misioneras de la Madre del Divino Pastor" herzlich empfangen. Von Anfang an habe ich mich hier wohlgefühlt und genieße die Zeit sehr.  

Meine Aufgaben sind vielfältig und bereiten mir große Freude: Ich spiele mit den Kindern im Haus und helfe in der Kirche, Bedürftigen ein Frühstück zu servieren. Außerdem unterstütze ich die Schwestern „Missionarinnen der Nächstenliebe“ in der Suppenküche, um für viele Menschen zu kochen. Es ist eine wunderbare Erfahrung, den Menschen helfen zu können, die diese Unterstützung dringend benötigen.  

Die Menschen hier haben große Schwierigkeiten, sich meinen Namen zu merken. Ich wurde schon Kathalina, Josephine, Nathalie und Kassandra genannt – eine Person hat sich dazu entschieden mich einfach Maria zu nennen, da dieser Name einfacher ist. 😄

Natürlich habe ich auch schon einiges von Madrid erkundet, und die Stadt begeistert mich mit ihrer Schönheit und ihrem Charme.  

Ich freue mich auf all die Erlebnisse und Erfahrungen, die noch vor mir liegen!"

Wir freuen uns auf viele weitere Spannende Geschichten von den Auslandserfahrungen unserer Freiwilligen und wünschen Katharina noch eine gute Zeit in Madrid!

 IMG_2991.jpg