Osterkurs für junge Erwachsene - Christian-Schreiber-Haus

Veranstaltunskalender

Osterkurs für junge Erwachsene
Vom Donnerstag, 28. März 2024 -  08:00
Bis Sonntag, 31. März 2024 - 17:00
Kontakt Sr. Ethel-Maria

Zur Anmeldung

 

Auch in diesem Jahr lädt das Christian-Schreiber-Haus junge Erwachsene ein, gemeinsam die Kar- und Ostertage zu verbringen. Im Rahmen des Themas “New and old saints” möchten wir uns die Frage stellen, was uns Begriffe wie Heilige und Heiligkeit heute noch sagen und auf die Suche nach Vorbildern in der heutigen Welt und der christlichen Geschichte gehen. Wir nehmen uns die Zeit, auch Ostern im Spiegel unseres Lebens zu betrachten und wollen die Feiertage bewusst und ganzheitlich erfahren.

Hierzu hat das Leitungsteam verschiedene Module und Aktionen überlegt.
Mal wird es theoretischer, mal praktischer - doch immer gilt: Mach so viel wie dir gut tut. 

Die Gottesdienste finden im Christian-Schreiber-Haus mit der Gemeinde statt und können aktiv mitgestaltet werden.
Solltest Du ein Instrument spielen, kannst Du es gerne mit- und einbringen. (Ein Klavier ist vor Ort.)

Das Leitungsteam besteht in diesem Jahr aus: Sr. Ethel Maria Kollenberg (sie), Pater Jan Korditschke SJ (er), Veronika Wagener (sie) und Liv Kontny (they). Die Mischung aus verschiedenen Hintergründen im Team spiegelt sich auch im Programm wider. Alle Teamenden sind offen für queere und ökumenische Perspektiven. Wir wollen allen Christ*innen und Interessierten die Teilnahme ermöglichen.

Solltest du Ostern bei deiner Familie/Gemeinde verbringen wollen, ist eine Abreise am Karsamstag gegen 13:00 Uhr möglich.

Bettwäsche: Selbstorganisiert oder gegen Aufpreis vom Haus.

Küche/Mahlzeiten: Wir versorgen uns selbst. Ernährungswünsche/Allergien etc. kannst Du gerne bei der Anmeldung angeben.

Datum: 28. März 2024 (17 Uhr) - 31. März 2024 (11 Uhr)
Für wen: junge Erwachsene (ab 18 Jahre)
Kosten: 90€
Anmeldeschluss: 14. März 2024
Ansprechperson: Sr. Ethel Maria (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.)
Ort: Christian-Schreiber-Haus
Ort Christian-Schreiber-Haus

Kontakt

Christian Schreiber Haus
Feldweg 10
15537 Grünheide (Mark)  bei Berlin

Telefon: +49 (0) 33 62/ 58 31 0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

FAQ

Nach oben

© 2021 Christian-Schreiber-Haus
Designed by SNDG.Media GbR