Christian-Schreiber-Haus

Mein Name ist Benjamin Rennert. Ich bin 35 und

 seit dem 1.6.2020 bin ich als Referent für Ministrantenpastoral und Schulpastoral Teil des Teams im Christian-Schreiber-Haus!

Nachdem ich in Nordrhein-Westfalen geboren und großteils aufgewachsen bin, studierte ich in Bonn und Jerusalem Theologie. Nach einer Zeit als Bildungsreferent bei den Maltesern durfte ich in den letzten fünf Jahren als Jugendreferent in Bonn-Bad Godesberg eine echte Leidenschaft entdecken und mit Kindern und Jugendlichen kirchliche Aufbauarbeit machen. Besondere Freude hatte ich an unseren Ferienfahrten, Städtetouren sowie neuen Gottesdienstformaten für Jugendliche.

Ich brenne dafür, dass junge Menschen sich in der Kirche ein Zuhause bauen können – und dazu brauchen sie Ansprechpartner, die voll für sie da sind. Nun darf ich meinen Einsatz für die Jugend hier in Alt-Buchhorst fortsetzen. Ich freue mich darauf, hier jungen Leuten die Möglichkeit zu bieten, eine schöne und tiefgehende Zeit zu erleben; außerdem auf die Arbeit in einer wunderschönen Umgebung als Teil eines schon jetzt sehr herzlichen Teams!