Christian-Schreiber-Haus

Im Fokus "Das Kreuz"

Herzliche Einladung an Jugendliche zwischen 13 und 16 Jahren, die die Karwoche etwas anders erleben möchten! 

Alltäglich begleitet uns Leid und Tod. Wir lassen uns oftmals davon kaum noch ansprechen. Die Aufmerksamkeit auf die Leidenden zu lenken ist ambivalent – es kann bloßstellen oder Neugier- de wecken oder zur Veränderung ermutigen.

Wie war es damals mit dem Kreuzweg und Tod Jesu?

In dieser Karwoche nehmen wir uns Zeit uns selbst und einander als auch Gott zu begegnen – im Gebet und im gemeinsamen Tun. Diese Begegnung lässt uns die Liebe jenes Gottes spü- ren, der vom Tod zum Leben führt.

Wir freuen uns auf eine neue und interessante Karwoche!

 

Zielgruppe: Jugendliche zwischen 13-16 Jahren

Start: Montag, den 26.03.18 um 15.00 Uhr

Ende: (Grün)Donnerstag, den 29.3.18 um 14.00 Uhr

Team: Anna-Lena Bock (FSJ) Susanne Netzel, Diakon Peter Kiesewetter, Sebastian Schwertfeger u.a.

Hier gibt es den Flyer:

Teilnahmebeitrag: 50,- €

Anmeldung: fsj@christian-schreiber- haus.de

Kontakt: Susanne Netzel; 03362/583121; referentin@christian- schreiber-haus.de