Christian-Schreiber-Haus

"Ich hab da mal ne Frage" - Online-Umfrage zur Jugendsynode - nur noch bis Ende November geschaltet


Der Vatikan plant 2018 eine Bischofssynode zum Thema Jugend – und Ihr könnt über eine Online-Umfrage direkt auf die Inhalte Einfluss nehmen.
Der Papst traut Euch einiges zu, denn er sagt:
"Eine bessere Welt wird auch Dank Euch, Dank Eures Willens zur Veränderung und Dank Eurer Großzügigkeit, aufgebaut.
Habt keine Angst, auf den Geist zu hören, der Euch zu mutigen Entscheidungen drängt, bleibt nicht stehen, wenn das Gewissen Euch einlädt, ein Risiko einzugehen, um dem Herrn zu folgen. Auch die Kirche möchte auf Eure Stimme hören, auf Eure Sensibilität, auf Euren Glauben, ja auch auf Eure Zweifel und Eure Kritik.
Lasst Euren Schrei hören, lasst ihn in den Gemeinschaften erschallen und bis zu den Hirten gelangen."

Bereits im Januar hat sich Papst Franziskus mit einem Brief und einem Video an alle Jugendlichen gewandt und sein Anliegen vorgetragen. Weitere Informationen findet Ihr hier.